Aufnahme- und Entlassungsprozedere
AUFNAHME
Wir erwarten Sie zur vereinbarten Zeit. Melden Sie sich bei Ihrer Ankunft bitte an der Rezeption, die sich gleich hinter dem Haupteingang auf der linken Seite befindet. Unsere Mitarbeitenden erledigen alle administrativen Formalitäten, die für das Anlegen Ihrer Krankenakte erforderlich sind. Die Fragen, die wir Ihnen stellen, sind für eine ordnungsgemässe Behandlung unerlässlich. Alle Angaben unterliegen der Schweigepflicht. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.
Um diese Formalitäten zu beschleunigen, bitten wir Sie, die folgenden Unterlagen mitzubringen:
Um den Platz in Ihrem Zimmer optimal zu nutzen, bitten wir Sie, nur das Nötigste mitzubringen, d. h:
Um diese Formalitäten zu beschleunigen, bitten wir Sie, die folgenden Unterlagen mitzubringen:
- Krankenkassenkarte
- Liste der regelmässig verwendeten Medikamente und den Verabreichungsplan
- Aktuelle Röntgenbilder und alle in Ihrem Besitz befindlichen medizinischen Unterlagen
- Gegebenenfalls das Diabetikertagebuch und das Antikoagulationskarte
- Blutgruppenausweis und andere Ausweise (z. B. bei Allergien und Herzschrittmachern).
- Es ist zudem äusserst wichtig, dass Sie Folgendes mitbringen:
- Alle allfälligen Hilfsmittel
Um den Platz in Ihrem Zimmer optimal zu nutzen, bitten wir Sie, nur das Nötigste mitzubringen, d. h:
- Unterwäsche
- Pyjama/Nachthemd
- Morgen-/Bademantel
- Trainingsanzug
- Hausschuhe und Sportschuhe
- Badekappe und Badeanzug
- Körperpflegeprodukte (Zahnbürste, Zahnpasta, Seife, Rasierapparat, Rasierseife).
ENTLASSUNGSVERFAHREN
Der Tag der Entlassung wird in Absprache mit dem Arzt festgelegt: Am letzten Tag eines Klinikaufenthaltes werden in der Regel keine therapeutischen Behandlungen mehr durchgeführt.
Bevor Sie die Klinik verlassen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie keine persönlichen Gegenstände in Ihrem Zimmer zurückgelassen haben und dass Sie vom Pflegepersonal alle Unterlagen und Informationen erhalten haben, die für die Fortsetzung Ihrer Behandlung zu Hause oder in anderen Einrichtungen erforderlich sind. Vergewissern Sie sich insbesondere, dass Sie Folgendes erhalten haben:
Bitte informieren Sie das Pflegepersonal über Ihre Abreise. Bevor Sie die Klinik verlassen, begeben Sie sich bitte an die Rezeption, um die letzten Formalitäten zu erledigen, die Gebühr für den Bildschirm zu bezahlen und Ihre hinterlegten persönlichen Dinge oder Wertgegenstände abzuholen.
An der Rezeption können Sie auch Telefonkosten und andere private Ausgaben (TV, Wäsche, Hilfsmittel usw.) bezahlen. Sie können in bar oder mit Kreditkarte (Postcard, Maestro, MasterCard, VISA, American Express, Diners Club) bezahlen.
Bevor Sie die Klinik verlassen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie keine persönlichen Gegenstände in Ihrem Zimmer zurückgelassen haben und dass Sie vom Pflegepersonal alle Unterlagen und Informationen erhalten haben, die für die Fortsetzung Ihrer Behandlung zu Hause oder in anderen Einrichtungen erforderlich sind. Vergewissern Sie sich insbesondere, dass Sie Folgendes erhalten haben:
- Alle Informationen für eventuelle weitere Facharztbesuche, Untersuchungen oder die Fortsetzung der Behandlung
- Den Entlassungsbericht für den behandelnden Arzt
- Rezepte
- Informationen über die Medikation.
Bitte informieren Sie das Pflegepersonal über Ihre Abreise. Bevor Sie die Klinik verlassen, begeben Sie sich bitte an die Rezeption, um die letzten Formalitäten zu erledigen, die Gebühr für den Bildschirm zu bezahlen und Ihre hinterlegten persönlichen Dinge oder Wertgegenstände abzuholen.
An der Rezeption können Sie auch Telefonkosten und andere private Ausgaben (TV, Wäsche, Hilfsmittel usw.) bezahlen. Sie können in bar oder mit Kreditkarte (Postcard, Maestro, MasterCard, VISA, American Express, Diners Club) bezahlen.
KONTAKT AUFNEHMEN
Telefon +41 (0)91 786 86 86 oder Email info@clinica-hildebrand.ch
Telefon +41 (0)91 786 86 86 oder Email info@clinica-hildebrand.ch
Krankenversicherung
Bitte legen Sie bei der Aufnahme Ihre Krankenkassenkarte vor. Wenn Sie Fragen zu den Kosten Ihres Krankenhausaufenthalts haben, wenden Sie sich bitte an das Patientenmanagement, dessen Büro sich im Erdgeschoss neben der Rezeption befindet. Upgrade Wenn Sie als allgemein versicherter Patient die Privat- oder Halbprivatleistungen in Anspruch nehmen möchten, informieren Sie bitte das Patientenmanagement vor der Aufnahme. Wenn Sie Fragen zur Höhe der Kosten haben, wenden Sie sich bitte an das Patientenmanagement. Patienten in der Privatklasse Um die Leistungen und Vorteile für Privatpatienten besser zu verstehen, laden wir Sie ein, die Informationsbroschüre zu lesen. |
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